Iglus Zahlzerlegung

Diese Iglus hab ich im Rahmen der Winterwerkstatt für meine Erstklässler gebastelt. Hier soll die Zahlzerlegung der größeren Zahlen (7-10) geübt werden.


Die Kinder rechnen die Aufgaben und werfen sie dann in das entsprechende Iglu oben durch den Schlitz. Haben sie alle Aufgaben gelöst, können sie mit Hilfe von farbigen Punkten auf der Rückseite der Kärtchen und der Innenseite der Iglus ihre Ergebnisse kontrollieren.
Meine Erstklässler haben sich mit viel Freude auf die Iglus gestürzt, ebenso die Kinder der Parallelklasse. Dafür hat sich schon das Basteln der 4 Iglus gelohnt.
In der folgenden Datei findet Ihr die Bastelvorlage für die Iglus und die Aufgabenkärtchen.

Iglus Zahlzerlegung


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht nach einer tollen Idee aus. Auch wenn es jetzt eher sommerlich wird, werde ich das nächste Woche mal ausprobieren.
Vielen Dank fürs Teilen!
LG! Chester