Das neue Schuljahr naht....nun auch in Baden-Württemberg

Die Materialkiste wird so langsam wieder gefüllt, in eineinhalb Wochen startet auch in Baden-Württemberg wieder die Schule. Momentan sitze ich daran, mir einen Lehrerplaner zusammen zu stellen, da die gekauften bei mir oft leer bleiben, weil sie dann doch nicht ganz meinen Bedürfnissen entsprechen und ich beispielsweise die Wochenplanung gerne am Rechner mache und dann ausdrucke. Abheften werde ich das ganze Material in einem Leitz-Ordner aus Kunststoff, die sind etwas flexibler als die Kartonordner und es passt auch eine Menge rein. Der erste Teil ist fertig, eine Dokumentvorlage für meine Stoffverteilungspläne...



Die Schulwochen sind bereits eingetragen, auch die Ferien für Baden-Württemberg und das Datum. Dazu kommen Felder für freie Tage (bei halben Wochen, beweglichen Ferientagen oder Feiertagen innerhalb einer Woche), dann Lernzielkontrollen, Unterrichtseinheit, Thema, Material aus dem Lehrwerk und Querverweise zu anderen Materialien (zum Beispiel von den Grundschulblogs ;-))

Da es sich bei dem Dokument um eine Word-Dokumentvorlage handelt, könnt ihr diese natürlich noch ausfüllen und an eure Bedürfnisse anpassen. Und in den kommenden Tagen kommen sicherlich auch noch Seiten für den Schulplaner, die man nicht nur in Baden-Württemberg brauchen kann.

 Dokumentvorlage Stoffverteilungsplan BW


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist absolut klasse!!!!! Mal schauen wie oft das heruntergeladen wird ;-)
DANKE und liebe Grüße

Andrea aus dem Schwarzwald 😀😀😀😀

Christine Frick hat gesagt…

Vielen Dank!
LG Christine