Was euch dieses Schuljahr in der Materialkiste erwartet...


Ja, gestern war Einschulung meiner neuen ersten Klasse, der "Mäuseklasse". Dieses Schuljahr werde ich ganz viel Deutsch unterrichten in Klasse 1 und Klasse 4 und daher wird die Materialkiste auch hauptsächlich mit Materialien für den Deutschunterricht gefüllt werden.
Natürlich stelle ich auch die Materialien für die Mäuseklasse online, sobald sich der Anfangstrubel etwas gelegt hat.
Der Lehrerplaner soll auch noch ein wenig wachsen, dann mit Schülerbeobachtungsbögen, Zensurenlisten und einer Excel-Vorlage, mit der ihr ganz leicht die Noten ausrechnen lassen könnt.

Aber jetzt heißt es erst einmal: Die Erstklässler ankommen lassen und kennenlernen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich darauf!
LG, Sarah

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich auch schon drauf!
Dein Tafelbild ist der Wahnsinn!
Wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinen Mäusen.
Liebe Grüße,
Sandra

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich schon auf deine Einträge und das Deutschmaterial und wünsche dir einen schönen Start mit deinen Erstis :-).

Anonym hat gesagt…

Wahnsinns Tafelbild! :D

LG

Amanda

PinkButterfly hat gesagt…

Wünsch dir einen schönen Start. Hab grad auch ein erstes Schuljahr und freu mich auf die Schülerbeobachtungsbögen :-)

LG Susi