Jahreszeiten-Uhr 2

Nachdem ich schon vor Erstellen der Jahreszeiten-Uhr nicht sicher war, ob ich die Jahreszeiten-Kreisviertel da positioniere, wo die jeweilige Jahreszeit beginnt oder die Monate zuteile, die der Jahreszeit zugesprochen werden, hatte ich mich für zweitere Variante entschieden, daher die eindeutigen Kreisviertel. Da es im Grafikprogramm nur eine Kleinigkeit ist, einen Kreis um 20° zu drehen, habe ich unten nun auch die Variante, in der die Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Anfangszeiten übereinstimmen (zumindest ungefähr).
Danke für die konstruktiven Kommentare. Ich habe eine neue Datei erstellt, daher könnt ihr zwischen den Varianten wählen:

Jahreszeiten-Uhr (in Übereinstimmung mit dem Anfangsdatum)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Dank! Ich kann diese Uhr sehr gut gebrauchen.

Anonym hat gesagt…

Klasse! Danke! Passt gerade wunderbar als Ergänzung.

Jakob

Anonym hat gesagt…

Du bist einfach toll! Danke danke danke! Gruß, Sylvia

Janine hat gesagt…

Ganz lieben Dank für das tolle Material. Ich werde es gleich einsetzen. Es ist echt nicht immer ganz einfach etwas für die erste Klasse zu finden. Viele Grüße, Janine