Pirat Pedro - Lesekarten und Schreibstreifenheft

Damit meine Erstklässler sehen, wie viele Buchstaben sie nun bereits kennen und dass sie damit schon ganze Geschichten schreiben können, gibt es ab morgen das Schreibstreifenheft und die dazugehörenden Lesekarten zu einer kleinen Piratengeschichte. Wir arbeiten zur Zeit mit dem Lehrwerk Jojo und das Material ist einsetzbar ab dem Buchstaben F (eine kleine Ausnahme ist das st, das können sie schreiben aber möglicherweise noch nicht alle richtig lesen). Ich habe die Abschreibkarten vierfach und lege sie jeweils auf die Streifen zum Schreiben. Die Kinder können sich dann eine Karte und einen passenden Schreibstreifen holen und den Text lesen und aufschreiben.


Lese-Abschreibkarten Pirat Pedro

Schreibstreifenheft Pirat Pedro

Kommentare:

Mala hat gesagt…

Tolle Idee! Muss noch das Pp einführen und werde es dann gerne einsetzen. Hab lieben Dank dafür!
LG, Mala

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für das schöne Material!!
LG, Christine

Anonym hat gesagt…

Geht mir genauso :-) Tolle Sache! Vielen lieben Dank dafür! Uli