Arbeitsmaterial für die Zeit der Schulschließungen

In den vergangenen Tagen habe ich viele Anfragen bekommen, ob ihr die Materialien aus der Materialkiste auch an Eltern weitergeben könnt, da ja zur Zeit die Schulen landesweit geschlossen sind und die Eltern Homeschooling machen müssen.

Natürlich dürft ihr das - sind ja auch unterrichtliche Zwecke

Zugegeben, ich habe im letzten Jahr nicht wirklich aktiv gepostet, einfach weil ich zu sehr im Schultrubel beschäftigt war. Es freut mich allerdings ungemein, dass ihr mir dennoch so treu bleibt. Vielen Dank dafür!

Für die "Corona-Zeit" habe ich für die zweiten und dritten Klassen an unserer Schule zwei weitere Blogs eingerichtet, auf denen die Eltern für ihre Kinder zusätzliche Übungsangebote und Erklärvideos finden. Die Erklärvideos sind übrigens noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber ich hoffe das bessert sich. Hoffentlich auch die Tatsache, dass ich jeden Satz gefühlt 10 Mal neu aufnehme, um im Anschluss doch festzustellen, dass das Ganze irgendwie peinlich ist.

Diese beiden Blogs könnt ihr natürlich auch gerne besuchen, vielleicht ist da ja was dabei, was ihr an eure Eltern weitergeben könnt. Wenn diese ganze Krise rum ist, werde ich die beiden Blogs in die Materialkiste packen, es geht also nix verloren. Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit ja auch mal wieder, mein ganzes gesammeltes Material hochzuladen.

Haltet gut durch und bleibt gesund!


Mit Klick auf die Bilder gelangt ihr zu den anderen beiden Blogs:

https://materialklasse2.blogspot.de

https://materialklasse3.blogspot.de



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Denise,

vielen Dank für die tollen Materialien, die du so großzügig mit uns teilst.
Ich finde dein Erklärvideo zur Uhr toll!
Liebe Grüße, Christa

Anonym hat gesagt…

Toll, danke!

Drachi hat gesagt…

Ich finde es gut, dass du für die Aufgaben eigene Blogs eingerichtet hast. damit kommen deine Schüler sicherlich gut zurecht.

Deine Erklärvideos gefallen mir auch. Ich denke, dass sie für die Kinder sehr gut verständlich sind.
Mit welchem Tool / Programm hast du deine Videos gemacht?

Viele Grüße
Drachi

Materialkiste hat gesagt…

@Drachi,

Ich verwende für die Erstellung der Erklärvideos verschiedene Apps und Programme. Gezeichnete / geschriebene Animationen erstelle ich am Ipad mit Procreate und Flipaclip, Grafiken am PC mit Corel Draw. Schneiden, vertonen und bearbeiten mache ich mit Corel Video Studio.
Ich probiere allerdings immer wieder noch verschiedene andere Programme und Apps.

Liebe Grüße

Denise

Drachi hat gesagt…

Vielen Dank für deine Rückmeldung- :)